1.Frauen

Kontaktinformation  

 
Punktspiel SCC vs Frauen - 20:16
Unsere Ladies bestritten ihr letztes Saisonspiel am vergangenen Sonntag gegen den SCC. Obwohl es für unsere Mannschaft sozusagen um nichts mehr ging, sollte aber mit einem guten Spiel und nach Möglichkeit, mit einem Sieg, die Saison beendet werden. Unsere Mannschaft spielte in den ersten Minuten, wie besprochen, schnell nach vorne und konnte die Damen vom SCC damit überraschen. (Author Stefan)

Punktspiel Frauen vs HSG Neukölln III - 13:19
Im letzten Heimspiel der Saison trafen unsere Ladies auf die Frauen der HSG Neukölln. Unsere Mannschaft konnte das erste Mal in der laufenden Saison mit einer Stärke von 14 Spielerinnen antreten. Dementsprechend sollte auch gegen den Tabellenzweiten und nach Minuspunkten führenden Gegner eine gute Leistung möglich sein. Ein weiterer Pluspunkt war, dass wir mit Pauline das erste Mal in dieser Saison, eine ausgebildete Torfrau in unseren Reihen hatten. (Author Stefan)

Punktspiel CHC vs Frauen - 18:19
Am letzten Wochenende spielten unsere Frauen gegen die Mannschaft vom CHC. Beide Mannschaften befinden sich in der unteren Tabellenhälfte. Das Hinspiel konnten unsere Ladies klar gewinnen. Es sollte jetzt, nach längerer Durststrecke, wieder ein Sieg eingefahren werden. (Author Stefan)

Punktspiel TSV Tempelhof-Mariendorf vs Frauen - 22:20
... (Author Stefan)

Punktspiel Frauen vs SG NARVA Berlin II - 11:29
Am Sonntag spielten unsere Frauen gegen die 2. Mannschaft von Narva. Schon vor dem Spiel war klar, daß es kein Spiel auf Augenhöhe werden würde. (Author Stefan)

Punktspiel Pfeffersport II vs Frauen - 21:17
Unsere Ladies spielten am vergangenen Sonntag gegen die zweite Mannschaft von Pfeffersport. In der ersten Halbzeit wurde der besprochene Spielplan sehr gut umgesetzt. (Author Stefan)

Punktspiel Frauen vs SG AC/Eintracht Berlin - 15:19
Am letzten Sonntag spielten unsere Frauen im Heimspiel gegen die SG AC/ Eintracht. Vor dem Spiel wurde vom Trainer darauf hingewiesen, dass unser Gegner oft von Außen zu Torerfolgen kommt. Dem wurde in der Deckungsarbeit nur teilweise Rechnung getragen. (Author Stefan)

Punktspiel Pro Sport 24 IV vs Frauen - nH
Nichtantritt der Heimmannschaft. (Author)

Punktspiel Frauen vs SCC - 15:19
Am Sonntag spielten unsere Frauen gegen die Mannschaft vom SCC. Es war das letzte Spiel in der Hinrunde und sollte, zumal zu Hause, auch unbedingt gewonnen werden. Durch einen Sieg wäre es zumindest zu einem ausgeglichenen Punktestand gekommen. (Author)

Punktspiel HSG Neukölln III vs Frauen - 21:13
Unsere Frauen spielten am Sonntag gegen die HSG Neukölln lll. Es sollte eines unserer schlechten Spiele werden. Von Anfang an fand die Mannschaft nicht den notwendigen Rhythmus um ins Spiel zu kommen. Die Deckungsarbeit war noch einigermaßen akzeptabel. (Author)

Punktspiel Frauen vs CHC - 23:16
Unsere Ladies spielten am Sonntag zu Hause gegen die Frauen vom CHC. Beide Mannschaften standen vor dem Spiel im unteren Tabellendrittel. Es ging in dem Spiel also vor allem darum, nicht den Anschluss zum Mittelfeld zu verlieren. (Author)

Punktspiel Frauen vs TSV Tempelhof-Mariendorf - 23:22
Unsere Ladies spielten am Sonntag zu Hause gegen die Frauen von Tempelhof - Mariendorf. Beide Teams standen vor dem Spiel am Tabellenende. Ein sogenanntes 4 Punkte Spiel also. (Author)

Punktspiel SG NARVA Berlin II vs Frauen - 34:15
Am Sonntag spielten unsere Frauen gegen die 2.Mannschaft von Narva. Es stellten sich 10 Spielerinnen dieser Aufgabe. Es waren leider nicht alle gesundheitlich auf der Höhe. (Author)

Punktspiel Frauen vs Pfeffersport II - 25:20
Am Sonntag ging es im Heimspiel gegen die Frauen der 2.Mannschaft von Pfeffersport. Diesmal stellten sich 10 Spielerinnen der Aufgabe, die ersten Punkte der Saison einzufahren. (Author)

Punktspiel SG AC/Eintracht Berlin vs Frauen - 18:15
Am Sonntag spielten unsere Ladies gegen den momentanen Tabellenführer AC Eintracht. Im letzten Spiel arbeitete unsere Deckung sehr schlecht. Das sollte uns nicht noch einmal passieren. Dementsprechend wurde in der Deckung von der ersten Minute sehr konsequent gearbeitet. Die Mannschaft unseres Gegners tat sich sehr schwer beim herausspielen von Chancen. (Author)

Punktspiel Frauen vs Pro Sport 24 IV - 22:28
Am Sonntag spielten unsere Ladies gegen Pro Sport 4. Es war das erste Spiel der Saison und eine erste Standortbestimmung. Vor dem Spiel wurde vereinbart aggressiv gegen die ballführende Spielerin herauszutreten und wenn möglich festzumachen. Das gelang nur teilweise. Immer wieder gelang es Pro Sport durch einfaches Kreuzen eine Spielerin in eine gute Wurfposition zu bringen und über die Mitte erfolgreich abzuschließen. (Author Stefan)

Spielerinn gesucht!
Die Frauenmannschaft des SV Buckow sucht dringend eine erfahrene Torfrau für die Stadtliga. Nachdem uns unsere langjährige Stammtorhüterin in höherklassige Gefilde verlassen hat, und sich ihre Nachfolgerin im Tor verletzt hat, suchen wir für ein langfristiges Torwartduo eine zusätzliche Torfrau die uns aber sofort helfen kann. Wenn du momentan keine Mannschaft hast, oder auch mal neue Luft schnuppern willst , melde dich bitte bei uns. Dies gilt natürlich auch für Spieler jeglichen Positionen zur Verstärkung der Mannschaft.
Kontakt über:
Stefan Maeß +49 176 432 730 60 oder per Email unter: abteilungsleiter.handball@svbuckow.de

 
Archiv Saison 2017/2018  
SV Buckow 1897 e.V.

 Buckower Damm 260-262, 12349 Berlin      +49 30 740 799 60   +49 30 742 060 19      info@svbuckow.de